06 Dezember 2010

Happy Music Monday!

http://www.bluetango.at/uploads/tx_sfimedia/HyperCrush1.gif
So heute ist es endlich soweit der erste meiner nie endenen Musicposts. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt hab ich's nicht so drauf mit dem einhalten der Wochentage deswegen werden zwar Namen wie Tee for Tuesday oder Music Monday beibehalten aber ich lass die Wochentage einfach mal außer Acht und schreibe einfach wenn ich Lust und Zeit hab sowie jetzt gerade.

http://www.saywhatnews.com/images/Hyper_Crush-084.jpg
Heute geht es wie vor einiger Zeit mal erwähnt um Hyper Crush die meiner Meinung nach beste Electroband allerzeiten.
Ich entdeckte Hyper Crush als ich auf der Suche nach ganz anderen Bands war nämlich nach Post-Hardcore Gruppen (für alle dies nicht wissen: Post-Hardcore ist eine fabelhafte Musikrichtung die melodischen Hardcore mit gutturalem Gesang und seit neustem auch mit Elektrobeats mixt(darüber wird auch bald ein Post erscheinen versprochen)) eine dieser Post-Hardcore Gruppen tourte mit Hyper Crush durchs Land. Ich hörte mir also Hyper Crush an und war sofort verliebt in die Musik und ihren Style. Innerhalb weniger Tage hatte ich ihre drei bisher erschienen Alben erstanden (Mixtape Vol. 1 und Vol.2 und danna uch das erste richtige Album The Arcade) seit dem höre ich Hyper Crush hoch und runter und habe Informationen gesammelt denn in ihren Liedern wird oft Bezug auf die 80'er genommen und da ich da noch nicht gelebt habe und mich nicht sehr mit der Materie auskannte musste ich viel recherchieren bevor ich wenigstens ein Paar der offensichtlichsten

Bezüge in ihren Liedern verstehen konnte.

Hyper Cr
ush kommt aus Californien (Los Angeles) und besteht aus dem Rapper Donny Fontaine, dem DJ und Keytaristen(ja das Keyboard das man wie eine Gitarre trägt und spielt heisst Keytar) Preston Moronie und der Sängerin Holly Valentine. Ihr Sound ist etwas ganz besonderes und sollte nicht beschrieben sondern gehört werden.
Hier ein Paar Links und zieht euch gefälligst sofort die Musik rein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hyper_Crush
http://hypercrush.com/
http://www.myspace.com/hypercrush
http://www.youtube.com/user/hypercrush



Gute Nacht und fröhlcihes Hyper Crush hören,
Cain

1 Kommentar: